Seminar: Prävention von vorurteilsmotivierter Gewalt auf der lokalen Ebene

According to recent reports by European institutions and civil society organisations, incidents motivated by hate and intolerance are...

Hey minister, hands off my sister!

Muslimin Sein, Leben in Österreich, Vorurteile, Stereotypen, Schubladendenken, Selbsbestimmung

Muslimin Sein

Muslimin Sein, Leben in Österreich, Vorurteile, Stereotypen, Schubladendenken, Selbsbestimmung

#MuslimBanAustria

Mit dem Motto "Mein Körper, mein Recht auf Selbstbestimmung" und mit dem Hashtag #MuslimBanAustria marschierten am 4. Februar 2017 ca. 4000 Personen gegen das sogenannte Integrationspaket der Koalition SPÖVP. 

 

“Best Practices and Lessons Learned in Monitoring, Recording and Reporting of Anti-Muslim Hate Crimes”"

Am 5. und 6.12.2016 fand in Warschau das von der OSZE/ODIHR organisierte “Best Practices and Lessons Learned in Monitoring, Recording and Reporting of Anti-Muslim Hate Crimes”- Workshop statt..

Speak Up Zaynab!

"Speak Up Zaynab!": Ein Einblick in das Leben der Enkelin unseren Propheten (s) Zaynab bint Ali, die standhaft gegen die Tyrannei war und dies bis zum Ende bekämpfte. Zaynab (ra) damals und wir heute: Mit Beispielen aus unserem Leben, standhafte Frauen heute, Empowerment, Vernetzung und viel mehr. 
Danke für die Organisation einer Veranstaltung, die die Vergangenheit mit unserer Gegenwart verbindet & für die herzliche Einladung!

"Sichtbar religiös. Zeichen der Vielfalt? Provokation?Glaubensbekenntnis?"

Am 21. November 2016 wurde in der Pfarre Neuottakring über die Sichtbarkeit der Religionen diskutiert: "sichtbar religiös. Zeichen der Vielfalt? Provokation? Glaubensbekenntnis?"

Dokustelle Islamfeindlichkeit & antimuslimischer Rassismus

 

Email: office@dokustelle.at

Tel: 0676 40 40 005

http: www.dokustelle.at

Fb/Dokustelle Österreich

 

Miit einem Beitrag deiner Wahl kannst du uns finanziell unterstützen!

Verwendungszweck: Dokustelle Spende

IBAN: AT18 1420 0200 1259 5647
BIC: EASYATW1

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Dokumentations- und Beratungsstelle Islamfeindlichkeit und antimuslimischer Rassismus